Stille deine Sehnsucht

Von Krähen-Zauber & Habicht-Magie: Tauch ein in die Geschichte der »Knochendiebin«

Vor Erscheinen des Buches »Knochendiebin« von Margaret Owen im Herbst 2019 waren wir lange auf der Suche nach dem perfekten Cover. Nun ist es gefunden und die Vorfreude auf das atemberaubende Debüt wächst ins unermessliche. Eine Geschichte über Verlust und Vergeltung, über Verzicht und Veränderung, über den Willen zu überleben – und zu lieben.

Davon handelt die spannende Geschichte der »Knochendiebin«: Stur, die junge Magierin aus der Krähen-Kaste, kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche tobt. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Phönix-Palast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und der Habicht-Krieger Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann eine Krähe Phönix und Habicht trauen?

 

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.