Stille deine Sehnsucht

Das bittersweet-DIY: Lese-Becher

DIY: Lese-Becher

Was gehört zum Lesen unbedingt dazu, damit es so richtig gemütlich wird? Genau – das perfekte Heißgetränk! Ob Tee, Kaffee oder Kakao ist egal! Hauptsache, es wird im passenden Becher serviert. Und für den haben wir heute eine kleine DIY-Idee für Dich!

Was Du brauchst:

Lese-Becher: Was Du brauchst

Für diesen tollen selbstgemachten Lese-Becher brauchst Du gar nicht viel. Du benötigst einen weißen Becher, einen Porzellanstift, ein Blatt Papier zum Vormalen und am Ende einen Ofen! Natürlich kann Dein Becher auch farbig sein – allerdings sollte er nicht zu dunkel sein, damit die Schrift darauf noch lesbar ist!

Schritt 1:

Schriftzug vormalen

Als erstes musst Du Dir überlegen, was Du auf Deinen Becher schreiben oder malen willst. Wir haben uns für einen kurzen, knackigen Spruch entschieden. Dann malst Du Dir eine Vorlage auf dem Papier, bis es so aussieht, wie Du es auch auf Deinem Lese-Becher haben willst.

Schritt 2:

Becher bemalen

Nun nimmst Du den Folienstift und schreibst Deinen Spruch auf Deinen Lese-Becher. Kleiner Tipp: Es wird empfohlen, den Stift nicht dort aufzubringen, wo man den Becher mit dem Mund häufig berührt. Wir haben deshalb den Spruch auf der Seite des Bechers aufgemalt, auf der wir normalerweise nicht trinken, wenn wir den Becher in der rechten Hand haben. Überlege einfach kurz, wie Du Deinen Becher meistens hältst und wo Du trinkst! Und keine Angst davor haben, dass es etwas schief wird! Wir finden, das macht den Becher erst so richtig individuell. Wenn Dich das stört, kannst Du natürlich auch mit einer Schablone arbeiten.

Schritt 3:

Becher im Ofen brennen

Jetzt muss der Porzellanstift mind. 4 Stunden trocknen und anschließend im nicht vorgeheizten Backofen 30 Minuten bei 160°C eingebrannt werden. Halte Dich hier am besten an die Angaben auf Deinem Porzellanstift!

Fertig!

fertiger Becher mit Buch

Dann einfach abkühlen lassen, noch einmal abwaschen und schon kannst Du beim Lesen Deines aktuellen Lieblingsbuches Dein Lieblingsgetränk aus Deinem neuen Lese-Becher genießen!

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.