Stille deine Sehnsucht

Jubiläum: 10 Jahre »Twilight« auf der Leinwand

»Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm – und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war – dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt. «

 

Wer kann sich nicht an dieses Zitat erinnern? Es hat Millionen von Fans an die Bücher der Biss-Serie gefesselt. Wir möchten mit Dir nun diese großartige Reihe wieder aufleben lassen, denn es gibt ein Jubiläum zu feiern: vor zehn Jahren kam der erste Twilight-Film in die Kinos. Anlässlich dessen wird es auch komplett neu gestaltete DVD-Cover geben und Du kannst in die Kinos pilgern, denn die Filme werden im CinemaxX noch mal gezeigt. Ob aus Nostalgie, weil Du schon vor zehn Jahren mitgefiebert hast, oder als Neu-Fan: es lohnt sich, diese spannende Liebesgeschichte wieder Revue passieren zu lassen!

Bella und Edward, Bella und Jacob: Isabella „Bella“ Swan ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, welches durch einen Umzug jedoch in eine Welt gelangt, von der sie niemals geglaubt hatte, dass sie in Realität existiert: es kommt ihr eher vor, wie in einem Märchen. Aber in einem eher gruseligen, dunklen Märchen. Denn es gibt sowohl Vampire als auch Werwölfe und ihre beiden Herzensmenschen gehören natürlich genau jeweils zu einer anderen Gattung – und sind per se keine Freunde.

Aus diesen Zutaten entwickelt sich eine Liebesgeschichte, ein bittersüßer Fantasyepos, ein Familiendrama - und eine Portion Action darf natürlich auch nicht fehlen. Der Erfolg der Bestseller-Romane fußt auf genau diesen Themen und gibt eigentlich jedem Bücherwurm mindestens einen Grund, sich an die vier Bücher der Reihe zu machen. Gerade jetzt zum Anfang des Jahres, wenn es noch kalt und grau ist, gibt es eigentlich nichts besseres, als in solch einer Geschichte zu versinken.

Wir haben dazu ein paar Specials für Dich: teste Dein Wissen in unserem Quiz, nimm an unseren Gewinnspielen teil oder finde heraus und informiere Dich über die neuen Ausgaben. Genieß noch einmal die Atmosphäre der Biss-Serie, mit der ihre Autorin Stephenie Meyer berühmt wurde und welche dann kurz danach schon zu Filmen adaptiert wurden. Wir schwelgen mit Dir– denn große Geschichten vergisst man nicht!

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.