Stille deine Sehnsucht

Du bist Autor? Dann mach mit beim Schreibwettbewerb von tolino media und Impress!

Impress veröffentlicht Dein Jugend- oder All-Age-Buch!

Zusammen mit tolino media veranstalten Carlsen und Impress einen Schreibwettbewerb, der es in sich hat: Der Gewinner-Roman erscheint Anfang 2017 als Print- und E-Book-Ausgabe bei Impress! Welches Buch das sein wird, entscheidet unsere Jury. Erfahrene Autoren, Lektoren und Blogger wählen unter allen Einsendungen einen Roman aus. Bis zum 31. Mai 2016 kannst Du Dein Manuskript einsenden. Wir bitten um einen Umfang von mindestens 55.000 Wörtern

Ob Dein Buch gewonnen hat, erfährst Du im September 2016. Auf der Frankfurter Buchmesse folgt dann die feierliche Siegerehrung. Der Siegertitel wird dann spätestens Anfang 2017 im Buchhandel erhältlich sein. 

Der Gewinn

• Die Print-Ausgabe erscheint Anfang 2017 im Carlsen Verlag
• Die E-Book-Ausgabe gibt es exklusiv bei tolino media
• Garantierte Präsentation im stationären Buchhandel der tolino-Allianz
  

Was es zu berücksichtigen gibt

• Teilnehmen darf jeder Autor ab 16 Jahren
• Das Buch darf noch nicht veröffentlicht sein, auch nicht als E-Book
• Das Buch muss ohne fremde Hilfe erstellt worden sein – d.h. der Autor ist Urheber
• Jeder Teilnehmer darf nur ein Buch einreichen
• Genre: Jugendbuch ab 14 / All-Age
• Prosa – keine Kurzgeschichten oder Anthologien

Weitere Informationen findest Du hier
Teilnahmebedingungen im Detail
Manuskript für den Schreibwettbewerb bei tolino media einreichen
Vorstellung der Jury im Detail

 

Kommentare und Bewertungen

Luiandra
31.03.2016
Hallo, ich würde wirklich gerne mitmachen, werde aber genau 13 Tage also im Juni 16. Darf ich auch mitmachen, wenn ich die Erlaubnis meines Erziehungsberechtigten habe? Oder muss ich aussetzen? LG Luiandra
bittersweet
04.04.2016
Liebe Luiandra, mit einer Einverständniserklärung ist das kein Problem :) Bitte reich diese dann zusammen mit Deinem Manuskript ein. Liebe Grüße und viel Spaß beim Schreiben! Dein bittersweet-Team
Luiandra
05.04.2016
Wirklich!? Super! Dankeschön!!!!! :D
bittersweet
12.04.2016
Sehr gerne und viel Spaß beim Schreiben :)
SmileGirl98
19.04.2016
Hallo allerseits, ich würde liebend gerne am Schreibwettbewerb mitmachen und habe eine Frage. Anfang des Jahres ist ein ganz kleiner Teil (ein paar Seiten) aus meinem Buch, das ich gerne einsenden würde, in einer Anthologie veröffentlicht worden. Die Rechte liegen noch immer alle bei mir und ich bin auch Urheberin. Wie gesagt, es handelt sich nur um ein paar Seiten. Kann ich mein Manuskript dennoch einsenden? Vielen Dank für Eure Hilfe Rania
bittersweet
20.04.2016
Liebe Rania, ja, Du darfst Dein Manuskript trotzdem gerne einreichen. Aber bitte vermerk das mit der Anthologie im Exposé. Danke und liebe Grüße, Dein bittersweet-Team
Vanessa Pilarski
20.04.2016
Hallo! Muss das Manuscript in eine bestimme Form gebracht werden? Zeilenabstand, Schriftgröße, etc. Oder reicht es als normales PDF Dokument? Selbes gilt für den Exposé!
bittersweet
25.04.2016
Liebe Vanessa, konkrete Vorgaben gibt es nicht. Hier ist vor allem wichtig, dass sowohl Dein Manuskript als auch das Exposé gut lesbar sind. Ein Zeilenabstand von 1,5 und eine Schriftgröße von 12pt wären beispielsweise super. Liebe Grüße, Dein bittersweet-Team
SmileGirl98
20.04.2016
Super, das werde ich. Vielen, vielen Dank!
Leonie Huth
30.04.2016
Hallo, ich würde ebenfalls gerne mitmachen, aber meine Geschichte hat mehrere Teile, also mehrere Bücher, reicht es das erste zu schicken? Liebe Grüße, Leonie
bittersweet
11.05.2016
Liebe Leonie, die Geschichte, die Du einreichst, sollte in sich geschlossen sein. Wenn das beim ersten Teil Deiner Reihe der Fall ist und sie bisher noch nicht veröffentlicht wurde, kannst Du ihn gerne einreichen. Liebe Grüße, Dein bittersweet-Team
SmileGirl98
15.05.2016
Hallo, ich habe eine Frage zum Exposé: Wie lange darf es maximal sein? Gruß Rania
bittersweet
17.05.2016
Liebe Rania, eine fixe Vorgabe gibt es für das Exposé nicht. Ein paar Infos zum Erstellen eines Exposés findest Du aber im Expertentipp zum Wettbewerb >> http://www.tolino-media-services.de/blog/2016/02/ihr-expose-in-9-schritten/ Liebe Grüße, Dein bittersweet-Team