Stille deine Sehnsucht

Impress-Autoren: Gänsehaut mit Sandra Bäumler

Impress ist das digitale Label des Carlsen Verlags für gefühlvolle und mitreißende Geschichten aus der geheimnisvollen Welt der Fantasy. Unsere Gänsehaut-Autoren rauben Dir mit ihren schaurig-schönen Liebesgeschichten den Atem! Auf der Leipziger Buchmesse 2015 haben sie sich die Zeit genommen, die Fragen der Zuschauer zu beantworten. Dieses Mal ist Sandra Bäumler an der Reihe.

Sandra Bäumler erblickte 1971 das Licht der Welt. Schon als Kind dachte sie sich gerne Geschichten aus, die sie mit ihren Puppen nachspielte, doch erst im Erwachsenenalter hat sie damit begonnen, jene auch aufzuschreiben. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Söhnen, zwei Katzen sowie Fischen und Fröschen in einer kleinen beschaulichen Ortschaft in der Nähe von Nürnberg. Diese mittelalterliche Stadt hat sie zum Schreiben inspiriert.

 

Wie sieht Dein Schreibritual aus?

So ein richtiges Schreibritual habe ich gar nicht, außer vielleicht die Sache mit der Musik. Ansonsten setze ich mich an meinen PC und schreibe darauf los. Ich hab eher eine Macke, ich kann nur im Wohnzimmer schreiben. Ich habe andere Zimmer auch schon probiert, aber im Wohnzimmer am Esstisch funktioniert es am besten. :)
 

Welche Rolle spielt Musik beim Schreiben?

Eine große, ich brauche die passende Musik zu meinen Szenen, wie romantische Musik bei Liebesszenen und schnelle bei Kämpfen. Ohne geht es fast nicht.  
 

Welches ist Dein persönliches Lieblingsbuch?

Ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch, ich mag viele Bücher, Querbeet durch viele Genres. Es ist wirklich schwierig da eines herauszupicken.

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.