Schaurig schöne Liebesgeschichten für die Halloween-Nacht

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November begegnen sich für kurze Zeit die Welten der Lebenden und der Toten. Die beste Gelegenheit, um auf äußerst attraktive Vampire, Werwölfe, Gestaltwandler und Untote zu treffen. 

Während der Rest der Menschheit in dieser Nacht alle bösen Geister vertreiben möchte, schlägt unser Herz gerade für die dunklen Geheimnisse aus dem Reich der Untoten. Doch warum fühlen wir uns von so magisch angezogen von den attraktiven Unsterblichen? Wir hoffen besonders in dieser Nacht auf übermächtige Gefühle und den Kampf um eine aussichtslose Liebe - auf Geschichten, die zum Sterben schön sind.

Hier unsere düster-romantischen Buchempfehlungen. Aber sei gewarnt: Die Sehnsucht kann gefährlich werden ...

»Ich lachte, allerdings klang es ein wenig hysterisch – nicht gerade überzeugend. »Du siehst nicht wie ein Alien aus!« Mir schien es irgendwie wichtig, darauf hinzuweisen. Er sah mich fragend an. »Und wie sehen Aliens aus?«
»Nicht … nicht so wie du jedenfalls«, stammelte ich. »Nicht so gut -«

Katy und Deamon: eine Hass-Liebe zwischen Schatten und Licht. Und ein dunkles Geheimnis. Was Katy nicht weiß: genau der Junge, dem sie am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, hat ihr Schicksal bereits verändert ...

 

»Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm...« murmelte er. Ich schaute zur Seite, um zu verbergen, wie erregt ich war. Verliebte ... hatte er gesagt! »Was für ein dummes Lamm«, seufzte ich. »Was für ein abartiger, masochistischer Löwe.«

Der Klassiker unter den Vampirromanen: die sterbliche Bella und der Vampir Edward kämpfen um ihre aussichtslose Liebe.

 

»Du hast Rehaugen«, stellte Elias flüsternd fest. »Und du hast die Augen eines Raubtiers. « » Ich bin ein Raubtier.«

Der geheimnisvolle Vampir Elias und Miriam: sie kämpfen um ihre Liebe, während die Welt der Unsterblichen im Krieg zu versinken droht.

 

»Er küsste mich wieder auf den Mund. Dieser Moment löschte alle Erinnerungen an jedes andere Gesicht und jeden Kuss der letzten vierhundert Jahre aus.«

Nastasja und Reyn, beide sind unsterblich. Während Reyn mit den goldenen Augen alles tut, um sie zu vertreiben, ist Nastasja völlig fasziniert von ihm. Bis sie mit Schrecken erkennt, dass sich ihre Wege vor Ewigkeiten schon einmal gekreuzt haben ...

»Du magst ihn, mehr als du vermutlich zugeben willst und das ist in Ordnung. Wirklich. Er ist neu und aufregend. Interessant. Unerwartet. Ich mach dir keine Vorwürfe. Ich bitte dich nur: Sei vorsichtig.«

Cain ist eine Blood Huntress und jagt Vampire, Geister und Dämonen. Doch dies wäre so viel einfacher, wenn sie nicht den unnahbaren Warden an ihrer Seite hätte ...

 

»Der Mond ging gerade auf und ich dachte an Liam. Wo er jetzt war? Was er wohl tat? Ob er sich schon verwandelt hatte?«

Einen Werwolf zum Freund haben? Das klingt nach einsamen Vollmondnächten und jeder Menge Schwierigkeiten. Doch Emma könnte glücklicher nicht sein. Bis plötzlich alles anders kommt ...

 

»Die Liebe, immer wieder schlägt sie ungeahnte Pfade ein, überwindet Grenzen und Vorurteile und manchmal auch einen uralten Hass. Im Grunde ist und wird sie stets das Kostbarste bleiben, was wir besitzen. Egal ob wir Menschen, Kinder der Nacht, Engel oder Dämonen sind.«

Tara ist auf der Flucht, denn ihr Leben oder Sterben entscheidet über den Frieden zwischen Werwölfen, Hexen, Vampiren und Menschen. Zum Glück stehen ihr drei ungewöhnliche junge Männer zur Seite. Und einer davon lässt ihr Herz gefährlich höher schlagen ...

 

»Nicht das Wasser würde meinem Leben ein Ende bereiten. Sondern er. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Als könnte er meine Gedanken lesen.«

Camden wird auf ein mysteriöses Internat geschickt: Jeder scheint hier ein Geheimnis zu haben, und Schüler verschwinden auf rätselhafte Weise, ohne dass es jemanden beunruhigt. Während sich Camden zunehmend in Mark verliebt, entdeckt sie ein tödliches Geheimnis ...

 

»Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Als ich Ruben zum ersten Mal sah, wusste ich, dass wir zusammengehören. Es gibt nur ein Problem. Ich bin tot.«

Ein Mädchen, gestrandet in der Zwischenwelt, weder lebendig noch tot, ohne Erinnerung an ihr Leben. Auf der Suche nach dem Geheimnis ihres Todes verliebt sie sich in Ruben, doch wie soll das gehen: eine Tote und ein Mensch?

 

Sowohl die Romanvorlage von Anne Rice als auch der Film mit Tom Cruise und Brad Pitt in den Hauptrollen feierten Welterfolge.

Ebenfalls ein Klassiker, hier in einer wunderschönen Comic-Umsetzung!
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht des kleinen Mädchens Claudia: Waise, Tochter, Opfer, Monster ... Mit ihrer Unzufriedenheit steigt auch ihr Verlangen nach Blut!

Schaurige Grüße

Dein Bittersweet-Team!

Kommentare und Bewertungen

ronja.grage
27.10.2014
Ich liebe "Interview mit einem Vampir" ! Die ganze Geschichte ist einfach unglaublich! Lestat ist ein arroganter, aber liebenswerter Kerl. Louis ist das komplette Gegenteil und Claudia ist einfach nur niedlich. Gegangen im Körper eines Kindes und unsterblich verliebt in Louis! Die Bücher von Anne Rice stehen mehrfach gelesen im Regal und auch die Filme dazu! Einfach wundervolle (und tragische) Geschichte *-*
krankachan
27.10.2014
Elemente der Schattenwelt :)
melanie.mallek
27.10.2014
Elemente der Schattenwelt =) Finde ich super klasse <3 Super tolles Gewinnspiel ,ich drücke allen die Daumen
cornelia.mann.7
27.10.2014
Ich liebe die Geschichte von "Obsidian". Schon allein das besagtes "Kätzchen" einen eigenen Buchblog besitzt ist außergewöhnlich. Aber die Fantasy-Elemente gepaart mit dieser einzigartigen Liebesgeschichte sind wirklich einzigartig. Die Idee ist nicht nur neuartig, sondern die Liebesgeschichte auch noch witzig. Die Beiden hassen und lieben sich und ihre Unterhaltungen sind so wie ein Schlagabtausch im Tischtennisball. Die spitzen Bemerkungen, sarkastischen Beschimpfungen und iriginelle Spitznamen fliegen einem nur so um die Ohren. Ich freu mich schon unsagbar auf Band 2 :)!
Arix33
27.10.2014
Ich liebe "Interview mit einem Vampir "! Schon als Kind bin ich von dem Film besessen gewesen. Die Geschichte ist einfach fesselnd. Ich bin verrückt nach den Büchern von Anne Rice!! Mein erster und auch nicht der letzte Kontakt mit Vampirgeschichten! ♡
MeinBuchMeineWelt
27.10.2014
Akademie der Dämmerung klingt super. Das würde ich gerne lesen
jennifer.siebentaler
27.10.2014
die Geschichte von Alysik sagt mir auf anhieb zu-wobei ich alle anderen auch mega klasse und interessand finde :-)
Sina Oelrich
27.10.2014
Obsidian, ich habe schon viel Gutes von dem Buch gehört und finde es sehr spannend beschrieben. Genau das richtige für eine lange Lesenacht!
busgi
27.10.2014
Ich liebe Twilight. Auch wenn sehr viele es nicht mehr mögen, ich tue es immernoch und werde es immer lieben. Man kann von Bella halten was man mag... Bis(s) zum Morgengrauen hat einen wichtigen Platz in meinem Herzen.
nadine.m.graber
27.10.2014
Immortal Beloved - Entflammt ist einfach eine unbeschreiblich tolle Geschichte *-* Sie zieht einen so richtig in ihren Bann!
sabsi.mausi.7
27.10.2014
Obsidian ♥.♥ obwohl die andere Bücher auch echt toll klingen :)
vajda.witt
27.10.2014
Eindeutig Obsidian - Schattendunkel :)
Elchi
27.10.2014
Bisher kenne ich leider nur 2 der tollen Bücher, bzw. Reihen... Aber ich liebe "Interview mit einem Vampir", den Film mit Brad Pitt und Antonio Banderas, sowie die Bücher von Anne Rice ;) Aber auch die Geschichte um Bella und Edward war faszinierend, wenn an manchen Stellen manchmal ein wenig arg kitschig. aber ganz eindeutig ist "Interview mit einem Vampir" mein Favourit!!! Ganz liebe Grüße Elchi
koaladani
27.10.2014
Ich schwärme so für Die Sanguis-Trilogie lese diese schon zum zweiten mal! Ich liebe es in düse Welt abzutauchen und zu schmunzeln über die kecken Sprüche und die Leidenschaft! LG Dani
cindy.dambrowski
27.10.2014
Ich würde sehr sehr gern Obsidian lesen (: Ich habe soviel gutes gehört und spannendes gelesen, dass es mich ziemlich reizt es endlich zu lesen (: Bin leider noch nicht dazu gekommen es mir zu holen und somit wäre das jetzt die perfekte Gelegenheit (:
Tiffylinchen
27.10.2014
Ich wollte schon immer mal Obsidian lesen. Ich mag diese Hass-Liebesgeschichten ganz besonders :) es ist einfach zu schön, die Protagonisten dabei zu verfolgen, wie sie einander nachjagen und aus anfänglichem ständigen Ärger miteinander eine tiefe Liebe wird. Würde mich ganz doll freuen, die Geschichte lesen zu dürfen.
laura.k
27.10.2014
Elemente der Schattenwelt<3 klingt super spannend!
Becka2201
27.10.2014
★★★★★Obsidian ★★★★
Heaven
27.10.2014
Eigentlich voll schwierig nur ein Buch zu finden was spitze ist....aber das Bauchgefühl sagt Obsidian oder Interview mit einem Vampir.
romantiqc
27.10.2014
Ich bin auf jeden Fall für "Elemente der Schattenwelt". :)
janas.traumwelten
27.10.2014
Ich liebe Obsidian!! Ein wundervolles Buch, die Liebesgeschichte ist auf jeden Fall richtig toll :)
Seitenherz
27.10.2014
"Obsidian" habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber dafür schon viele gute Rezensionen. Ich liebe Liebesgeschichten und Dramatik und würde mir gerne meine freien Stunden mit diesem Buch versüßen.
passionelibro
27.10.2014
Bella und Edward natürlich - obwohl Obsidian auch das "Zeug" dazu hat, aber wir müssen ja noch auf den zweiten Teil warten ...
anna.reitetschlaeger
27.10.2014
Echt schwierig!!!!! Aber ich liebe die Sanguis triologie!!!! <3 :)
sabrina.herrmann.752
27.10.2014
Bella und Edward sind großartig. Aber die Bücher habe ich ja natürlich alle schon. Kennenlernen würde ich gern Obsidian-Schattendunkel!
Tago
27.10.2014
Akademie der Dämmerung :)
Voro
27.10.2014
Ich finde Obsidian - Schattendunkel ziemlich spannend und bestimmt lesenswert, so wie es vorgestellt wurde :)
miri.piri.71
27.10.2014
Obsidian - ich stolpere immer wieder über dieses Buch und frage mich jedes Mal, wie ich mich beim letzten 'Stolpern' davon loseisen konnte. :)
elisabeth.lehner.98
27.10.2014
Mein Leserherz hat Obsidian erobert; über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen <3
Kristin81
27.10.2014
Also ich schleiche schon eine ganze Weile um OSIDIAN herum...wäre toll wenn es so in meine Buch-Familie kommen würde :-)
mithrandir
27.10.2014
Akademie der Dämmerung ♥
natalielouiseboulton
27.10.2014
Anne Rice- Interview mit einem Vampir. Schon seit längerem plane ich ein Buch von Anne Rice zu lesen. Ich glaube Interview mit einem Vampir zählt mittlerweile als Klassiker- für mich zumindest- und da ich gern mehr Klassiker lesen möchte, ist dies die perfekte Möglichkeit die Chance dazu zu erhalten. Bislang kenne ich nur die Filmversion. Da Bücher aber generell besser sind als Filme, würde es mich nicht wundern, wenn das Buch mich die Geschichte noch mehr begeistern würde. :)
janina.kolar
27.10.2014
Damals als ich wie s ungefähr jedes 15 jährige Mädchen die Twilight Serie verschlungen habe, landete ich auf einem Forum passend zu dieser Reihe und dort entdeckte ich durch Zufall die Autorin Jennifer Wolf und lernte sie ein bisschen aber vorallem ihre Bücher kennen und lieben. Dieser Reihe hat mich von Anfang an in ihren bann gezogen und es wäre mir eine riiiieeesiiiige Freude sie zu gewinnen, da sie mir definitiv zur Vervollständigung meiner Büchersammlung fehlt :) Ihr würdet mir damit so eine riesige Freude machen!!! Ganz Liebe Grüße aus Österreich ;)
jenny.dpk
27.10.2014
Meine Lieblingsgeschichte ist natürlich die von Bella und Edward. Es gibt einfach keine schönere Liebesgeschichte. Das ist einfach was sich jede Frau wünscht! Einfach traumhaft! ♡
corinna.limburg
27.10.2014
Immortal beloved - entflammt würde mich echt mal interessieren :-)
ronja1
27.10.2014
Obsidian spricht mich mehr an und macht mich neugierig auf mehr.
lisa.benz.98
28.10.2014
Elemente der Schattenwelt. Ich mag Laura Kneidels Schreibstil total gerne :).
monika.brunner.526
28.10.2014
Mich würde das Buch Obsidian Schattendunkel vonJennifer L. Armentrout seht interessieren
vivien.kesten
28.10.2014
Bin fasziniert von der Sanguis-Trilogie. Die Bücher scheinen genau nach meinem Geschmack zu sein. Ich würde sie wahnsinnig gern lesen.
Kiki2707
28.10.2014
Obsidian ist einfach toll
susanne.berger.1865
28.10.2014
Obsidian Schattendunkel klingt vielversprechend
lula.win
28.10.2014
Ich hab gerade mit OBSIDIAN angefangen und kann es kaum weglegen. Bin schon ziemlich gespannt auf die Fortsetzungen...
Flavia1112
28.10.2014
Ooh Obsidian oder Elemente der Schattenwelt? Beide sind so toll.. Ich glaube, ich entscheide mich für Schattenwelt, da Obsidian dank einem anderen Gewinnspiel bereits mein Bücherregal ziert *-* ♡
nette.jaybird
28.10.2014
Nox. Das Erbe der Nacht. Hört sich super an.
laura.vukadin.7
28.10.2014
Hört sich alles so toll an *-* manchmal hasse ich diese Qual der Wahl xD aber ich würde Elemente der Schattenwelt nehmen :D
MoonlightBN
28.10.2014
Ich schleiche ja schon länger um "Alisik" herum und würde das super gerne lesen und anschauen! =)
Katja87
28.10.2014
"Immortal Beloved - Entflammt" Ich finde das Cover vom ersten Band als Taschenbuch einfach richtig schön. Mich hat die Trilogie schon länger angesprochen, daher würde ich gern in den lostopf hüpfen. :)
Willkommen bei Bittersweet! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.