Live-Chat mit Rockstar-Autorin Teresa Sporrer

Teresa Sporrer sorgt dafür, dass bei Rockmusik jedes Herz ein bisschen höher schlägt! Mit der Rockstar-Reihe verzaubert sie nicht nur eingefleischte Festivalgänger, sondern alle, die den verwegenen, umwerfenden und göttlich spielenden Männern einfach nicht widerstehen können. Genau wie ZoeySerena und Violet, die jede ihre so ganz eigene Liebesgeschichte erleben. Und dann gibt es da noch Natalie Pearce – selbst ein großer Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennenzulernen…

Chatte mit Teresa am Samstag, den 27. Juni, um 18:00 Uhr auf bittersweet.de!

Du willst mehr über Teresas Bücher wissen? Dann lies doch hier mal rein:

Kommentare und Bewertungen

user-117176
27.06.2015
Und los geht es! Teresa Sporrer ist nun für euch hier online und beantwortet alle Fragen :) Viel Spaß dabei!
user-136610
27.06.2015
Hallo! ICh hab bisher alle Rockstar-Bände gelesen. Schreibst du danach noch mehr Bücher?
Teresa Sporrer
27.06.2015
@Hermineee: Natürlich! Ich arbeite gerade an etwas Neuem :)
user-136610
27.06.2015
Verrätst du da mehr?
user-148750
27.06.2015
die rockstarbände kommen ja schneller als ich lesen kann (also fast ;)). wie schaffst ud es, so schnell zu schreiben? schreibst du jeden tag?
Teresa Sporrer
27.06.2015
@ Hermineee: Es ist Fantasie, es geht um ägyptische Mythologie und ich versuch wieder mal ein paar gängige Klischees zu zerstören :) Ich bin aber noch lange nicht fertig, die Veröffentlichung ist auch noch nicht geplant.
Teresa Sporrer
27.06.2015
@ ConniPotter: Die Geschichten habe ich noch zu meiner Schulzeit geschrieben und jaa, da kam es schon vor, dass ich jeden Tag geschrieben habe. Jetzt - wo ich in der Uni bin - schreibe ich meistens am Wochenende inkl. Freitag ;)
user-136610
27.06.2015
Ach cool, ich muss jetzt gerade an Percy jackson und so denken x) ist ja mal was ganz anderes! Spielst du eigentlich in einer Band? Oder warum kennst du dich so gut aus?
user-117176
27.06.2015
Liebe Teresa, weil wir wissen, dass das unsere User immer interessiert: Welchen Tipp hast Du für Neuautoren? Wie schafft man es, ein ganzes Buch zu schreiben?
Teresa Sporrer
27.06.2015
@ Hermineee: Denk lieber an die Kane-Chroniken vom selben Autor ;) Ich bin TOTAL unmusikalisch. Ich hab nicht mal Flöte in der Schule gespielt. Triangel würd ich wohl schaffen ... Aber ich höre einfach so gern Musik. Mindestens 3 bis 5 Stunden am Tag :D
rhinestone
27.06.2015
Hallo Teresa! Ich kenne deine Bücher noch nicht aber hab mir nun Band 1 vorbestellt. Wie findest du die Rock Star Cover?
Teresa Sporrer
27.06.2015
@ bittersweet-Team: Also ich denke ja, dass man einfach die Geschichte finden muss, die von dir als Autor geschrieben werden WILL. Ich hatte es oft, dass ich Geschichten begonnen und nie beendet habe. Aber dann habe ich Charaktere erfunden, die mir einfach nie Ruhe gelassen haben und bei denen ich einfach schreiben musste. Als Hobbyautor soll man also einfach ein bisschen experiementieren :D
Teresa Sporrer
27.06.2015
@ Annianni: Ich hoffe, dass es dir gefällt! :) Also ich finde sie mega schön. Sie sind ziemlich außergewöhnlich und nicht so 0815 - darüber bin ich so froh :,D
rhinestone
27.06.2015
Hast du ein Autorenvorbild?
Teresa Sporrer
27.06.2015
@ ObsidianOnyx: Hmm ... Ja. Bei "normalen" Liebesromanen Simone Elkeles und Paige Toon, bei Fantasy Kresley Cole und Maggie Stiefvater :D
user-148750
27.06.2015
du studierst auch noch nebenbei... das ist ja der Hammer! willst du schreiben irgendwann zum beruf machen?
Teresa Sporrer
27.06.2015
@ ConniPotter: Ich weiß nicht ... Ich habe erst eine ziemlich lange Schreibblockade hinter mir und bin richtig froh, dass ich eben noch nebenbei was mache. Mal sehen. Ich studiere gern ^^
user-117176
27.06.2015
Vielen Dank an Teresa Sporrer! Das war eine spannende halbe Stunde :) Wir archivieren den Chat, damit alle, die heute nicht dabei sein konnten, noch nachlesen können.
Willkommen bei Bittersweet! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.