Stille deine Sehnsucht

Live-Chat mit Laura Kneidl und ihrem Protagonisten Warden

Die Autorin der großartigen Trilogie "Elemente der Schattenwelt" bringt ihren Protagonisten Warden mit und beantwortet alle Fragen rund ums Schreiben. Natürlich kannst Du auch Warden zur Schattenwelt ausfragen.

Sei dabei am Sonntag, den 28. Juni um 18:00 Uhr auf bittersweet.de!

So funktioniert´s:

Logge Dich über Facebook Connect oder mit Deinem bittersweet-Account ein und poste Deine Frage direkt unter diesem Artikel. Laura Kneidl wird sie dann nach Möglichkeit alle hier beantworten.

Mitmachen und Bücher gewinnen

Unter allen Frage-Stellern im Chat verlosten wir 3 Pakete aus "Light & Darkness" und "Elemente der Schattenwelt, Band 1: Blood & Gold". "Light & Darkness" erscheint erst am 2. Juli - Du bekommst also ein exklusives Vorabexemplar! 

Du willst Dich über Lauras Bücher informieren? Dann schau hier:

Kommentare und Bewertungen

user-148816
28.06.2015
Zu welcher Hunter-Gattung würden sie am liebsten gehören? :)
user-117176
28.06.2015
Herzlich Willkommen, liebe Laura! Und euch bittersweet-Fans wünschen wir viel Spaß im Chat!
Laura Kneidl
28.06.2015
Danke und hallo ihr Lieben, ich freu mich bei den Herzenstagen mit dabei zu sein und heute hier sein zu dürfen. Und bin gespannt auf eure Fragen an Warden und mich! Er müsste übrigens bald hier aufkreuzen … hoff ich zumindest, bei ihm weiß man das ja leider nie genau. Spontaner Hinweis auf ein Vampirnest und schon sind wir vergessen. :/
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Wie würdest du dein Buch "Light & Darkness" an jemanden "verkaufen", der eher selten im bereich Fantasy zu hause ist?
Laura Kneidl
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Ich würde dieser Person wohl sagen, dass Light & Darkness viel mehr als eine Fantasy-Geschichte ist. Es ist eine Geschichte über eine starke Liebe, Gleichberechtigung und Recht. Die fantastischen Elemente geben den ganzen nur noch eine gewisse … Würze. :D
Warden
28.06.2015
Ich bin schon hier ... keinen Stress.
user-112518
28.06.2015
Vermutlich bin ich ein bisschen früh dran, aber - wann kommt das nächste Buch?? :D
Laura Kneidl
28.06.2015
@butterfly1810 Das ist eine gute Frage, vor allem, da ich mir sicher bin, dass ich eine miese Huntress wäre. Aber hätte ich die Wahl, das Talent und keine Angst, wäre ich wohl am liebsten eine Blood Huntress.
user-117176
28.06.2015
Herzlich Willkommen auch an Dich, Warden. Bist Du öfter im Internet unterwegs? Wir hätten Dich hier nicht unbedingt erwartet!
Laura Kneidl
28.06.2015
@yvo.nee.7 Leider gibt es noch keinen genauen Termin, aber es dauert noch eine Weile. Vor Ende 2016 wird es wohl keine Neuerscheinung geben von mir. Leider.
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Na das klingt doch schon mal verlockend xD In welchem Genre würdest du gerne mal eiin Buch schreiben? Momentan ist ja Guy Romance hoch im Kurs. Wie stehst du dazu? Wäre das auch etwas für dich?
Warden
28.06.2015
@bittersweet-Team Nicht wirklich. Eigentlich wollte ich das hier gar nicht machen. Aber dann meine Cain es wäre cool …
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Äh, wer ist denn Warden??? ^^
user-117176
28.06.2015
Lieber Warten, es IST cool. Hier sind jede Menge Mädels unterwegs. Oder interessiert Dich das nicht so?
user-112518
28.06.2015
Jetzt hab ich eine Frage an Warden und zwar... lieber Warden, erstmal schön, dass du dir die Zeit nimmst, du bist ja sehr beschäftigt :) Ich weiß, Männer reden nicht gern über Gefühle, aber wie fühlt sich das für dich an, dass wir jetzt alle deine Geschichte kennen (und ein klein bisschen in dich verliebt sind)?
Laura Kneidl
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Ich bin ein totaler Gay Romance Fan und das seit vielen Jahren. Denn was ist besser als ein heißer Typ? Richtig, zwei heiße Typen. :D Selbst würde ich glaube ich keine Gay Romance an sich schreiben, aber wer Light & Darkness gelesen hat, weiß, dass ich durchaus homosexuelle Paare in meinen Geschichten einbaue. In dem Roman, an dem ich gerade schreibe, wird es auch wieder zwei schwule Charaktere – mit Lovestory - geben. Ansonsten möchte ich vorerst vor allem im Fantasy bleiben und vielleicht einmal High Fantasy austesten. ;)
Warden
28.06.2015
@Dinchen´s Welt Du weißt gar nicht, was dir entgeht ...
Warden
28.06.2015
@bittersweet-Team Ich hab doch Cain.
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Aha Warden ^^ Ein Bad Boy der auf Bad macht??? Harte Schale weicher Kern, oder? ^^
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Ui das klingt gut :) Wie kommst du zu deinen Ideen und wie setzt du diese um? :)
Warden
28.06.2015
@yvo.nee.7 Keine Ahnung. Ich hab nicht wirklich Zeit über sowas nachzudenken, während ich dabei bin am Leben zu bleiben, weil ich von einer Horde Werwölfe gejagt werde. Aber ich denke, es ist ganz nett.
Warden
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Hat Cain dir gesagt, dass du das schreiben sollst?
user-148750
28.06.2015
hallo laura, toll, dass du mit uns chattest! Welches fantastisches Lebewessen magst du am liebsten?
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Ja Warden, wir haben eben miteinander gesprochen xD ^^ Also lieber Walden, welche Gestalt würdest du denn sonst gerne sein? Eine Fee vllt.?
Laura Kneidl
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Die meisten Ideen kommen mir spontan und sind von Bildern, Musik, Büchern oder Serien inspiriert. Das ist ziemlich angenehm und ich freu mich jedes Mal, wenn mir eine coole Idee kommt. Der Teil, der danach kommt, ist eher Arbeit. Ich setze mich wirklich hin und denke intensiv über das Konzept nach. Am liebsten benutze ich dafür die 7-Punkt-Methode von Dan Wells. Und danach muss es „nur noch“ geschrieben werden. :D
user-112518
28.06.2015
Warden, hast du je darüber nachgedacht, was ganz anderes zu machen und dein Bloodhunter-Dasein an den Nagel zu hängen und einfach irgendwo anders mit Cain glücklich zu werden?
user-117176
28.06.2015
Liebe Laura, magst Du uns diese 7-Punkt-Methode, nach der Du schreibst, einmal erklären?
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Welches deiner Storys ist bisher deiner absoluter Liebling? :)
Laura Kneidl
28.06.2015
@ConniPotter Dämonen! Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund sind sie Bestandteil vieler meiner Geschichten. Ich mag wohl, dass sie so vielseitig sind. Aber auch Vampire mag ich sehr gerne, vor allem weil man klassische Elemente mit neuen verbinden kann.
Warden
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Ich will überhaupt keine Gestalt sein. Ich töte diese Viecher.
Warden
28.06.2015
@yvo.nee.7 Wo bleibt da der Spaß?
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
@Laura .... Ist Warden immer so ... herzlich?
Laura Kneidl
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Eeeew, diese Frage … ich liebe jede meiner Geschichten aus einem anderen Grund. Den ersten Roman den ich je geschrieben habe – den ihr nicht kennt – werde ich immer genau dafür großartig finden. Light & Darkness wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, weil ich durch Light und Dante so viele Leser gewonnen habe. Und die Elemente der Schattenwelt haben einfach alles, was ich an Urban Fantasy Romane mag!
Laura Kneidl
28.06.2015
@bittersweet-Team Das würde ich sehr gerne, aber ich glaube, dafür ist die Zeit zu kurz! Meine Impress-Kollegin Rebecca Wild hat auf dem Schreibwahnsinn einen großartigen Artikel dazu geschrieben, für alle, die es interessiert: http://schreibwahnsinn.de/die-7-punkt-struktur/
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Welches Genre liest du privat sehr gerne und mit welchen Genre kannst du so gar nichts anfangen?
Laura Kneidl
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Worte sind nicht seine Stärke. Vielleicht hätten wir besser Wayne einladen sollen. Er ist etwas umgänglicher. Aber wenn man Warden besser kennt, weiß man, dass er eigentlich ein Herzchen ist. ;) (Er gibt es nur nicht gerne zu.)
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
@Warden ... Was treibst du so in deiner Freizeit? xD
rhinestone
28.06.2015
Hey Laura, welches Buch hättest du gern selbst geschrieben?
Laura Kneidl
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Ich lese privat am liebsten Fantasy jeder Art und gelegentlich auch mal eine (New Adult) Contemporary. Hauptsache eine Briese Romantik ist mit dabei. Was ich überhaupt nicht lese, sind Thriller, Krimis und historische Romane.
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Ich merke schon Laura, er schreibt immer kurz und knackig ^^
Warden
28.06.2015
@Laura Hast du mich eben Herzchen genannt? Mmpf.
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Ich lese auch keine Thriller, Krimis und historische Romane. Nicht mein Fall :) Wird es irgendwann evtl. mal eine Zusammenarbeit mit einer anderes Autorin geben?
Warden
28.06.2015
@Die meiste Zeit verbring ich dann mit Cain und Wayne, wenn er nicht gerade wieder in einem Gossip Girl Marathon steckt. Außerdem trainiere ich in meiner Freizeit gerne mit Harper. Sie bringt mir gerade bei mit dem Katana zu kämpfen.
Laura Kneidl
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Warden wird wohl nie Autor werden. ;)
Laura Kneidl
28.06.2015
@rhinestone Ohh, da gibt es einige. Ich bin extrem neidisch auf Die Kinder des Nebels von Brandon Sanderson. Die Charaktere, der Weltenbau, die Dialoge, der Plot … einfach perfekt. :D
user-117176
28.06.2015
Lieber Warden, was machen denn Cain und Wayne heute Abend, während Du hier mit uns im Internet rumhängst?
Laura Kneidl
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Ich sage niemals nie, aber … eher unwahrscheinlich. Alle Autoren sind ziemliche Egoisten, wenn es um ihre Ideen geht und jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie aus einem Konzept ein Buch wird. Man muss sich schon sehr Grün sein, um dass zu überstehen, ohne sich danach zu hassen.
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
@Warden - Welche "Viecher" beharren dir denn gar nicht?
Warden
28.06.2015
@Dinchen´s Welt ... Alle, solange sie Menschen töten.
Dinchen´s Welt ...
28.06.2015
Das ist wirklich schade Laura. Manchmal würde ich gerne mehr lesen von mehreren Autoren. Aber naja, man kann nicht alles haben :) Wird es deine Werke irgendwann auch in einer anderen Sprache geben (oder gibt es die schon)?