Stille deine Sehnsucht

Das bittersweet-DIY: Buch-Rosen

DIY: Buch-Rosen

Endlich ist der Frühling da! Was gibt es da besseres, als ihn mit ein paar Blumen zu sich nach Hause zu holen? Damit auch hier die buchige Leidenschaft nicht zu kurz kommt, zeigen wir Dir, wie Du ganz easy kleine Buch-Rosen basteln kannst. 

Was Du brauchst:

Buch-Rosen: Was Du brauchst

Für dieses DIY benötigst Du einen Stift, Flüssig-Klebstoff, eine Schere und Quadrate aus Papier. Damit unsere Rosen einen buchigen Look bekommen, ohne dass dafür Bücher leiden müssen, basteln wir mit Zeitungspapier. Die Ausschnitte müssen auch nicht 100%ig gleichmäßig sein, da sie später noch zurechtgeschnitten werden.

Schritt 1:

Vorlage spiralförmig aufmalen

Auf die Quadrate malst Du nun zunächst einen gewellten Kreis. In diesen zeichnest Du anschließend eine Spirale. Diese darf ruhig wellig und uneben sein. So werden Deine Buch-Rosen später schön unterschiedlich und individuell.

Schritt 2:

Vorlage ausschneiden

Nun geht es auch schon ans Ausschneiden entlang der gezeichneten Linie. Auch hier muss nicht alles perfekt sein. Echte Rosen sind es ja schließlich auch nicht. :)

Schritt 3:

ausgeschnittene Spirale aufrollen

Die entstandene Spirale wird anschließend aufgerollt. Achte dabei darauf, dass die schönere Seite Deines Papiers außen ist.

Schritt 4:

Rose auf Unterlage aufkleben

Wenn Du in der Mitte angekommen bist, ist es auch schon fast geschafft. Nun musst Du nur noch einen Tropfen Flüssig-Kleber auf das Papier geben und die Blüte festdrücken. Dabei kannst Du sie noch etwas ausrollen lassen und zurecht zupfen, bis Dir die Form Deiner Buch-Rose gefällt.

Buch-Rose mit farbigem Papier ergänzen

Natürlich kannst Du auch mit farbigem Papier basteln und Deinen Rosen so einen Farbtupfer verleihen.

fertige Buch-Rosen

Da sind sie auch schon: Ein bunter Strauß Buch-Rosen! Mit einem kleinen Holzstäbchen kannst Du ihnen auch noch einen Stiel verpassen.

Na, schon im Bastelfieber? Dann schau Dir doch unsere anderen DIYs an!

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.