Stille deine Sehnsucht

Autoreninterview: Fantastische Reisen mit Sandra Regnier

 Die Autorin Sandra Regnier lebt, liebt und schreibt in der Eifel. Sie versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Dazu gehören zum einen die Bilder, die sie gerne berahmt, zum anderen auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen. In ihrer „Pan-Trilogie“ führt Sandra Regnier ihre Leser in die Welt der Elfen. Die siebzehnjährige Felicity Morgan soll unverhofft zur Retterin dieser Welt werden. Und das, obwohl sie doch mit der schlecht laufenden Kneipe ihrer Mutter, den illegalen Machenschaften ihres Bruder und nicht zuletzt ihrer blöden Zahnspange eigentlich genug um die Ohren hat! Doch der gut aussehende Leander weicht nicht mehr von ihrer Seite und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Auch die „Lilien-Reihe“ lädt zu einer spannenden Reise ein. Die sechzehnjährige Julia verschlägt es nämlich an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts. Da kein Weg zurück führt, muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Zum Glück hilft ihr dabei ihr einflussreicher Vormund Etienne Flémont, der Graf von Montsauvan. Doch dieser Mann wird noch weitreichende Folgen für ihr Schicksal haben.

Und genauso mystisch geht es weiter. Denn mit „Das Flüstern der Zeit“ startet nun eine neue Reihe von Sandra Regnier: Die Zeitlos-Trilogie. Grund genug, Sandra Regnier mal ein paar persönliche Fragen zu stellen. 

Die Arbeitsplätze von Sandra Regnier: links Zuhause, rechts in der Bibliothek.

  

Lieblingsplatz zum Schreiben

Im Ballett 

Lieblingsplatz zum Lesen

Bett, Badewanne, Sauna und neuerdings der Crosstrainer 

Lieblingszitat aus "Das Flüstern der Zeit"

"Meine Eifersucht soll sich nicht zwischen uns stellen. Niemals. Du bist mir zu wichtig."Ich verrate aber nicht, wer das sagt :) 

Titelsong für die Zeitlos-Trilogie

"We are young" von Fun. Besonders gerne mag ich die Zeile: „So if by the time, the bar closes and you feel like falling down, I'll carry you home tonight“ 

Das schönste Liebespaar in der Literatur

Angélique und Joffrey 

Lieblings-Lovesong

Siehe oben ... wegen ebenjener Zeile 

Süchtig nach

Verschiedenem... Morgens nach 2 Tassen Kaffee und frischem ObstSüßem in Form von Schokokeksen oder Kuchen (aber nicht täglich. Das würde meine Hüften sprengen), Blatt-Salaten 

Lieblingsgetränk beim Lesen

Gesüßter Kräutertee 

Kommentare und Bewertungen

Marysol15
11.03.2015
Tolles Interview!!! kann es kaum abwarten, "Das Flüstern der Zeit" eeeeeeeeeeendlich zu lesen und freue mich auch schon sehr auf die Lesung auf der LBM!!! LG, Mary <3 http://marys-buecherwelten.blogspot.de/