Stille deine Sehnsucht

Wahrheit oder Lüge – Kann Tessa ihrer magischen Gabe trauen?

Was wäre, wenn Du nach dem Mord an Deinem Vater die letzte Überlebende Deiner Familie bist? Als Geächtete der Gesellschaft bist Du ganz auf Dich gestellt – und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gardisten des Königs Dich in ihre Finger bekommen…

In "Auf immer gejagt" – dem Debütroman von Erin Summerill – ist die 17-jährige Tessa in genau dieser Situation. Ihrem Heimatland Malam steht ein Krieg bevor, denn die Heiler aus dem Nachbarland Shaerdan sollen angeblich König Leon von Malam mit dunkler Magie umgebracht haben. Als Tochter einer Shaerdanerin ist Tessa für die Einwohner Malams ein rotes Tuch – allein der hohe Rang ihres Vaters Saul als Kopfgeldjäger des Königs hat Tessa in der Vergangenheit geschützt. Doch dieser wurde ermordet und nicht einmal Cohen, ihr bester Freund, steht ihr bei.

Wo ist Tessas bester Freund?

Denn seitdem Cohen ebenfalls als Kopfgeldjäger arbeitet, hat er sich nie wieder bei Tessa blicken lassen – obwohl er es doch versprochen hatte. Gemeinsam haben Tessa und Cohen den Wald entdeckt, haben Fährtenlesen gelernt und den Umgang mit Pfeil und Bogen. Und dann waren da diese Momente, die viel mehr als Freundschaft erahnen ließen… Aber Cohen ist nun schon seit über einem Jahr fort und noch nicht einmal in der schweren Zeit nach dem Mord an Tessas Vater Saul war er für sie da.

Eine ganz besondere Gabe hilft Tessa

Also macht Tessa sich alleine auf die Suche nach ihrem Vater und begibt sich dabei in große Gefahr. Das einzige, was ihr bei der Jagd nach dem Mörder hilft, ist ihre geheime magische Gabe: Lügt jemand, durchfährt Tessa ein eisiges Gefühl der Kälte, spricht jemand die Wahrheit, so spürt sie eine wohlige Wärme.

Kann Tessa ihrer Gabe trauen?

Tessa braucht Deine Hilfe und wird Dir auf bittersweet.de von den Menschen erzählen, die ihr bei der Suche nach dem Mörder ihres Vaters begegnen. Nutze auch Du Deine Gabe und entscheide selbst, wer die Wahrheit sagt und wer lügt!

Klick Dich durch die Beiträge und kommentiere hier oder auf Facebook/Instagram, was Du an Tessas Stelle tun würdest!

Auf immer gejagt! Wahrheit oder Lüge – Tessa

Auf immer gejagt! Wahrheit oder Lüge – König Aodren

Auf immer gejagt! Wahrheit oder Lüge – Lord Jamis

Auf immer gejagt! Wahrheit oder Lüge – Tomas

Auf immer gejagt! Wahrheit oder Lüge – Leif

Auf immer gejagt! Wahrheit oder Lüge – Cohen

 

Für die Abstimmung auf Facebook kannst Du auch unsere Icons posten:

  

         

 

 

Hilf ihr und gewinne tolle Preise!

 Schau auf Facebook und Instagram vorbei und beantworte bis zum 1. Mai 2017 die Fragen in den Aktionsposts und sichere Dir so die Chance auf eines von 15 Exemplaren von "Auf immer gejagt". Drei unserer Gewinner dürfen sich außerdem über einen Armreif freuen, wie auch Tessa ihn tragen würde! Außerdem verlosen wir fünf Hörbücher zum Titel von Hörbuch Hamburg. Bitte beachte auch unsere Teilnahmebedingungen.

Die Gewinner stehen fest!

Je ein Buch gewonnen haben

Tina Seelenherz
Alina Evers
Lisa Ruth
Louise Reichert
Marlene Müller
Annika Lütz
Stephanie Kn
Isabella Eitl
my.bookheaven
lissanna
dreams.of.bunnies
callie.wonderwood

 

Je ein Buch und Tessas Armband gewonnen haben

stellaliii
traumbuchfaenger
Magda Kwiatkowski

 

Je ein Hörbuch gewonnen haben

Nicki Bienert
Jenny Boldt
meila.chan
mallak.m0301
bookfreak922

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.